Der Schrein von Pasper ist ideal zum Farmen von cleanen Gelber V stats, vor allem Leuchten droppt dort des öfteren. Allerdings hat er eine Gemeinheit: Man schafft ihn nur alleine, wenn man sehr stark ist, oder in einer guten Gruppe.
Der Grund dafür ist Iniregel Nummer 1: Die Stärke einer Ini wächst proportional zur Stärke der Gruppe.
Der Trash ist das eigentliche Problem, er ist sehr vielseitig. Wenn man alleine ist, macht er fast nix, er greift an und stirbt, ende. Sobald man jedoch zu zweit oder zu dritt, meistens auch mehr, in der ini ist, setzt er Spezialfähigkeiten ein.
Trash:
Schwarzhorn-Schattenschurke: Nach langer Castzeit vermag dieser Magier euch euren eigenen Schatten auf den Hals zu hetzen, ohne dass ihr ihn wieder loswerdet. Erst wenn der Schurke stirbt, verschwindet euer Schatten - falls ihr dann noch lebt...
Schwarzhorn-Schreckensdiener: Tja, es kann schwer sein, einen riesigen Haufen von Monstern, wie man ihm in SoP häufig begegnet, zu vernichten, wenn man wie blöd rumläuft... Ein Faer bringt schnell einen schönen Haufen Schulden.
Schwarzhorn-Schallschlucker: Sie gehen einem gehörig auf die Nerven. Solo kein problem - sobald aber mehr als zwei in der ini sind... Ihre Fähigkeit ist der Kreis der Stille. Es ist ein AoE-Stun, der auf jeden in einem bestimmten Bereich Schweigen legt. Casten ist absolut unmöglich, solange der Fluch anhält. Und ein Magier, Priester oder Druide ist ohne seine Zauber völlig wehrlos... Punkt für die Meeles, aber diese haben in dem seltensten Fall einen Aoe.
Rest: Krieger, Assassinen und Co. Naja... einfach killen^^
Tipp: Vor allem Die Schallschlucker sollte man schnell legen, sonst kommt es zu problemen. Ansonsten dürfte der Trash ein Klacks sein
Bosse:
1. Schwarzhorn Nisorn
Er wartet in dem ersten Pentagramm. Beachten muss man wie bei allen Bossen, dass sich alle in dem Raum des Bosses befinden, sobald dieser nämlich angegriffen wird, versiegelt eine Barriere Ein- und Ausgang. Er ist nicht sonderlich problematisch, ab und zu aktiviert er einen Massen-Lähmungs-Zauber, aber da man in diesem Zustand noch Angriffe casten kann, ist es kein Hindernis (zumindest nicht für Fernkämpfer^^). Tanken, healen, töten, feddich. Miese drops.
2. Schwarzhorn Dorglas
Nach dem Gang links und einer Kurve nach rechts wartet er auf einer Art Altar. Er bietet einige Tücken und sollte alleine nicht in Angriff genommen werden. Wieder müssen alle im Raum sein (warum steht oben). Danach wird angegriffen, übliches Spiel. Ab und zu spawnt er Adds, diese sind zwar nicht stark, aber klauen Mana. Außerdem hat er den Gruppen-Feuerball-AoE. Auch nicht allzu schlimm.
Nach einer gewissen Zeit aber teleportiert er sich weg, auf die Spitze seines Altars. Dort kann er nicht angegriffen werden. Sobald das passiert, müssen sich alle hinter die Säulen rund um den Altar begeben, denn er castet einen schönen starken Blitz-AoE, vor dem der Stein jedoch schützt. Nach kurzer Zeit kehrt er wieder und sollte getötet werden. Miese dropps, aber ab und zu ein paar lustige sets und im seltensten Fall Reißzahn V.
3. Bareth und Afalen
Bei einer Kreuzung werdet ihr euch entscheiden müssen: Rechts oder Links. Zu beiden Seiten erwartet euch ein (genaugenommen sogar insgesamt 3) Boss/e. Wählt ihr den Weg nach rechts, so erwarten euch Afalen und Bareth. Sie sind eigentlich kein Problem... casten nen aoe... haben wenig life... machen halt ein bissl dmg... nur... es sind halt zwei^^ Man braucht also auch zwei Tanks. Ich empfehle, erst Bareth zu töten, dann Afalen. Wenn sie tot sind (und ihr nicht) besteht wieder die chance, bei Afalen einen Reißzahn V zu finden. Man kann diesen Boss umgehen.
4. Hafiz
Der Ini-Boss. Hättet ihr den Weg nach links bei der Kreuzung gewählt, oder wäret ihr von den Zwillingen zurückgelaufen, so begegnet ihr ihm. Er beinhaltet die Macht seiner Vorgänger: Nisorns Massen-Lähmungszauber, Dorglas AoE und er spawnt Adds.
Es müssen alle in dem Raum sein (wie immer). Der Tank sollte den Boss zur Türnähe locken. keiner darf sich in dem Pentagramm befinden, da dort die Adds spawnen. Ein Mage muss sich zwischen Pentagramm und Boss befinden, um die schwachen Adds (aber es sind sehr viele) sofort zu töten. Der Aoe sollte gestunnt werden, Heal wäre auch nützlich. Am Ende ist er tot - oder ihr
Bevor man ihn lootet, sollten alle Grpmember in den Loot hineinschauen dürfen, es besteht die chance, dass manche eine Erinnerung für den Eliteskill lvl 50 erhalten. Danach holt man sich den Crap: Schöne sets und selten ein paar Stats X und IX.
Hinzu kommen jedoch die gelben, die dort sehr oft clean droppen. Es können fallen:
Genie V
Leuchten V
Barbar V
Wildheit V
Überlegenheit V
Reißzahn V
Man kann die ini in einer guten halben Stunde schaffen.
Ich wünsche dort viel Spaß und guten drop^^