Hier ist ma ein Guide über den Schurke/Ritter was man ab besten Skillt und andere gute Tipps
1. Skills1.1 Schurke- Meucheln ist nicht euer Hauptangriff, aber erzeugt eine Blutende Wunde die für nachfolgende Skills von Vorteil ist. Mit steigendem Skilllevel nimmt der Schaden von 60%-291% der Haupthandwaffe zu. Wie bei vielen Schurkenskills richtet sich der Schaden nach dem DPS(Schaden pro Sekunde). Solange genug TP´s vorhanden sind sollten sie hier richtig aufgehoben sein. Vorzug haben aber andere Skills. Im weiteren Spielverlauf ist es dann möglich diesen Skill auf 55 nachzuziehen.
- Gemeiner Schlag ist euer Hauptangriff sollte definitiv immer auf max. gehalten werden. Richtet 80%-360% Haupthandwaffenschaden an. Durch den 50iger Eliteskill erlangt dieser Angriff zunehmend an Bedeutung.
- Wunden Angreifen Das ist noch ein sehr wichtiger Skill den ihr auch immer auf Max bringen solltet.
- Dolchmeister Der Skill ist sehr wichtig. Den der Skill erhöht euern Dmg wenn ihr ein Dolch ausgerüstet habt
- Meister der Zweitwaffe Der Skill erhöht den Dmg der Nebenhandwaffe und die Präzision.
- Schnelle Hände Das ist einer der wichtigstens Skill des Schurken. den der SKill erhöht die DPS (Dmg pro Sekunde) den die meistens Skill basieren auf der DPS
- Beweglichkeit Der Skill ist recht nützlich den der erhöht die Ausweichrate
- weiter Skills die geskillt werden sollten sind Spitzel und Ausweichen
1.1.1 Überblick über die TalentpunktverteilungKurze Erklärung:
[*] gibt an bis auf welches Level der Skill gehalten werden auf dem Weg zu Level 55
(*) gibt an ab welchen Level der Skill verfügbar ist
- Meucheln [30] Je nach TP´s nachziehen (1)
- Gemeiner Schlag [55] Durchgängig maxen (2)
- Wunden Angreifen [55] Durchgängig maxen (6)
- Dolchmeister [55] Durchgängig maxen (10)
- Schnelle Hände [55] Durchgängig maxen (24)
- Meister der Zweitwaffe [30] Je nach TP´s nachziehen (32)
- Beweglichkeit [30] Je nach TP´s nachziehen (20)
- Spitzel [35] Je nach TP´s nachziehen (42)
- Unverdientes Glück [55] Durchgängig maxen (26)
- Ausweichen [20] Je nach Tp´s nachziehen (36)
- Betäubender Dolch [15]
- Einziger wirkliche CC Skill. Für Instanzen wie CL aufwärts enorm wichtig. Sollte daher auch
auf min 50 gebracht werden bei TP Überschuss (16)
1.2 Ritter- Abrüsten der Hauptangriff, wenn euch die Energie ausgegangen ist. Also definitiv auf max. halten
- Rüstung verstärken erhöht Prozentual eure Phy.Verteidigung. Enormer Vorteil dieser Klassenkombi-->zu maxen.
- Heiliger Schlag kann erst mal vernachlässigt werden sollte aber bei vorhandenen TP´s nachgezogen werden. Ganz interessant, wenn man plötzlich als "Tank" einspringen muss etc.
- Widerstandsfähigkeit Diesen auf jedenfall maxen, denn der skill bringt mehr Ausdauer
- Entschlossenheit Max diesen Skill auch, weil in längern Boss kämpfen wird es mit dem Mana ab und zu schon knapp
- Verteidigungshaltung Dieser Skill ist auch ein schöner Skill den der erhöht euere Paradewert, wenn ihr ma was pariert, also auch maxen.
1.3 Eliteskills:- [Level15] Panzerbrecher Erhöht den Schaden von Abrüstung.
- [Level20] Schutz vor Giften Schütz 20 sek. vor Gift, leider kann man den Skill nicht weiter hoch skillen
- [Level25] Schutz des Löwen Einer der besten Eliteskills des Schurke/Ritter's den es erhöht prozentual die P.Atk, deshalb maxen!!
- [Level30] Schutz des heiligen Lichts Das ist ein sehr schöner PvP - Skill den er reduziert prozentual den erlittenen magischen Schaden
- [Level35] Tapfere Wache Das ist ein schöner Skill der die ganze Grp für 8 sek vor Furcht schütz, aber leider hat der eine Cooldown von 3 min.
- [Level40] Kraft des Löwen Mit dem Skill kann man ein paar LP regenerieren, aber man muss Schutz des Löwen dafür opfern und man kann Schutz des Löwen erst nach 20sek wieder einsetzen
- [Level45] Gleißendes Licht Das ist ein schöner buff der den Schaden erhöht und ein klein kritischen buff gibt, bloss man kann den Skill leider auch nicht skillen
- [Level50] Entfesselter Krieger Das ist ein weiterer buff den man dann bekommt wenn man "Gemeiner Schlag" oder "Toter Winkel" eingesetz hat bekommt, der erhöht für 8 sek die physische Angriffskraft, aber kann aber nur alle 20 sek aktiviert werden.
2.Vorteile dieser KlassenkombiMit Abrüsten und dem entsprechenden Eliteskill Panzerbrecher kommt eine schöner Skill hinzu wenn der Energievorrat zu neige geht. In langen Bosskämpfen erzielt somit der Schurke/Ritter den konstantesten Schaden. Die passiven Fähigkeiten verstärkte Rüstung, Verteidigungstechnik etc. geben unserem Schurken das Durchhaltevermögen auch alleine gegen schwere Elitemobs oder gar Bosse zu bestehen. Die Möglichkeit als Tank oder Offtank einzuspringen ist jederzeit gegeben und somit ist ist der Schurke/Ritter in jeder Gruppe gerne gesehen.
3.NachteileMal abgesehen von Werfen fehlt eine Möglichkeit Gegner auf große Entfernung zu pullen. Leider ist immer noch nicht ganz klar, ob die Elitefähigkeiten Gleißendes Licht und Schutz vor Giften steigerbar sein soll oder nicht.
4.0 Brauchbare Stat´sGrundsätzlich ist zu sagen, dass alles was die Geschicklichkeit, Ausdauer und Stärke steigert brauchbar ist.
4.1 Allgemeine Stat´s- Geschicklichkeit / Epidemie
- Ausdauer / Kondition
- Stärke
4.2 Gelbe Stat´s- Barbar V,VI
- Reißzahn V,
- Unterjochung VI
- Unterdrückung V
- Unermüdlichkeit V
- Autorität V
5. Set´s für Level 50+-CL/CA Set: besteht aus 5 Setteilen und ist sehr zeitintensiv zu farmen in der Höhle des Zyklopen.
* 2 Teile: +25 Physischer Angriff
* 3 Teile: +25 Physischer Angriff
* 4 Teile: +25 Physischer Angriff, +8 % Nebenhand-Schadensrate
* 5 Teile: +25 Physischer Angriff, +8 % Nebenhand-Schadensrate, +10 % Geschicklichkeit
6. GruppenspielUm in einer Gruppe erfolgreich bzw.von Nutzen zu sein, muss man seine Klasse bzw. die zu Verfügung stehenden Skills beherrschen. Selbst die beste Ausstattung nützt einem nichts, wenn man die grundlegenden Dinge wie CC nicht beherrscht. Auch bringt man die Gruppe in Gefahr, wenn das Aggrometer aus den Augen verloren geht.
Regel Nummer 1: Nimm nie dem Tank die Aggro ab (Kann durchaus lustig sein in Ini's wie CL aber ab HdO wird man ziehmlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt "in diesem Fall gleichzusetzen mit Tod des Charakters". Bei entsprechenden Tanks wird dies aber auch nicht vorkommen.
Regel Nummer 2: Wenn der Schurke stirbt ist er selber schuld. Da ihr über diverse Skills verfügt die euch vor unerwarteten sterben bewahren. (Siehe Skill Verschwinden)
Regel Nummer 3: Lebenspunkte machen noch lange keinen Schaden. Es ist zwar schön, wenn euer Schurke 15k + Lebenspunkte hat; leider seit ihr nutzloß, wenn eure phy. Atk bei 2k liegt. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass folgende Formel für ein gutes Gleichgewicht zwischen Lebenspunkte und phy. Att sorgt: Lebenspunkte * 0,7 = Phy. Atk!!
Beispiel: Eurer Schurke hat die 10k LP erreicht also sollte ihr nun min. 10000*0,7 = 7000 phy. Atk besitzen.
MfG Honoka
P.S.: Habe ein paar Sachen auch aus dem offi Forum mit reingetan