Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
AnmeldenLoginStartseiteNewsGalerieNeueste Bilder

 

 Pull und Damage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyMi 23 Dez - 19:28

Nachdem ich wiedermal erfahren musste wie schwer es manchen DD fällt nicht auf die Tasten zu hauen schreibe ich kurz meine Meinung zu.

Pull:
Der Tank kündigt das ziehen an. Bis der Tank nicht stehen bleibt und ein paar Hits drauf landet (Aggro aufbau), sollte kein
DD irgend eine Taste drücken. Es kann sein (aus taktischen Gründen) das der Tank ihn an einer bestimmten Stelle haben möchte.
Jeder Angriff würde den Mop/Boss in eine andere Richtung bewegen.

Damage:
Immer auf die Aggro schauen ! Auch wenn man mit ein klick den Mop/Boss super viel Schaden zufügen kann,
liegt die Konzentration des Heilers vorwiegend auf dem Tank. Etwas zurückhaltung bringt der Gruppe weniger Whipes und dem Tank weniger Reparatur Kosten.


Gewöhnt Euch dran. Wenn ihr auf Bosse drauf los rennen wollt, spielt einen Tank und kein DD.
Der Tank entscheidet wohin es geht und welche Taktiken ausgespielt werden (in Absprache mit der Gruppe durch TS oder Skype).
Letzendlich trägt der Tank die Verantwortung für die Whipes bzw. Misserfolge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyMi 23 Dez - 21:26

Zählt der Bewahrer eig. unter die Klasse Krieger also eine Mischung aus Tank und DD oder unter die Klasse des Tanks, da er sehr viel lp hat (meist dank seiner buffs)...?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 3:19

Da zur Zeit nur der Ritter die starken Plattenrüstungen tragen kann, bleibt er alleine mit der Fähigkeit zum Tanken.
Beim Tanken ist nicht nur die LP Anzahl wichtig sondern auch der pDef, gefolgt von pAtk

Main Tank:
- Ritter

Off Tank:
- Krieger
- Bewahrer (mit Pet)

Damage Dealer (DD):
- Magier
- Schurke
- Bewahrer
- Krieger
- Kundschafter

Heiler:
- Priester
- Druide


Zuletzt von Medor am Do 24 Dez - 17:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shadow/Archi
Admin
Admin
Shadow/Archi


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.12.09

Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 7:46

Um genau zu sein sind Bewahrer Off-Tanks .. ^^ ..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 9:26

Ritter und Krieger/Ritter sowie Schurke/Ritter sind Tanks, wobei die Krieger/Ritter in vielen Augen als die Fähigsten eingestuft werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 10:07

Auch Kundschafter/Ritter und Mage/Ritter sind sehr gute Tanks eigentlich ist alles ein Guter Tank wo Ritter drin hat. Ambesten auchnoch als Primäre Klasse. Der Ritter/Krieger zählt nur als der Fähigste weil er unschlagbar viel Life und Pdef hat, ich vertrete aber die Meinnung das z.b. der Ritter/Mage bei Trash Mobs aufgrund höhrer Gruppen Aggro mehr lohnt.

Mfg Silent
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 10:52

Naja...Magier Ritter nich, weil da einfach die Def un Ausweichchance fehlt.
Schurke Ritter is nur so gut, wegen den Unmengen an Dex, durch die man sehr gut Ausweichen kann.
Nach oben Nach unten
Cliff
Konsul
Cliff


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 29
Ort : Bochum

Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 12:09

Jop hätte ich gewusst das nur menschen diese Combi nehmen können were ich ein mensch und kein schwuler elf-.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 12:13

Ich hätte vor gehabt Bewahrer und Ritter zu kreuzen, nun musste ich aber auf den Krieger zurück greifen... schade.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 17:13

Ich glaube hier wird was missverstanden.

Hier muss man zwischen Main (Haupt) Tank und, wie Shadow sagte, Off (Unterstützer) Tanks unterscheiden.

Main Tank, der bei kritischen Situationen (Gruppen) oder Bosse tankt, bleibt anhand der LP´s und sein pDef (Platte) einfach der Ritter.

Off Tanks sind unterschtüzer des Tanks, die Taunten können, falls Main Tank down oder ein Add spawnt der aus der Reihe tanzt. Da gibt es einige Klassen.

Das mit dem Lebensbalken vergleich trägt nicht dazu bei, bei dem Mop oder Boss die Aggro aufzubauen und auch halten zu können, wenn die anderen anfangen ihr Damage zu machen. Man muss von einer Gruppe mit gleicher Stufe ausgehen (zbsp. alle 50er). Wenn man mit einem High Level natürlich in kleineren Instanzen geht ist es möglich auch zu Tanken, da die Mops den Schaden nicht austeilen den man auf der Stufe des Spielers benötigen würde. Da ist die pDef jeder Klasse (ausser Stoff) fast egal.

Wenn jemand einen Schurken oder Krieger nur auf Verteidigung und Ausdauer pimpt ist man selber schuld wenn er nicht mitgenohmen wird. In Instanzen zählen neben den Fähigkeiten der Klasse (Stun, Kehlschlag, usw.) auch sein nutzen, und das ist ganz klar bei DD´s der Damage. Jedes Attribut was man für pDef und LP in die Rüstung einbaut, fehlt natürlich an Damage, dass muss man sich bewusst machen.
Jeder kann nur eine bestimmte Menge an Items tragen und auch nur mit 6 Stats pimpen (Gelbe aussenvor).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 22:16

Achwas...ich war schon dabei, wie Krieger HdÜ getankt ham und ich kann dir Videos zeigen, wo Gifti (Kundi) Hdo Bosse solo macht...
Definitiv der beliebteste Tank is nunmal der Krieger Ritter, weil der nahezu genauso viel aushält (pDeff Limit) aber dafür derbe viel mehr Aggro raushauen kann .. Is nunmal so.
Nach oben Nach unten
Cliff
Konsul
Cliff


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 29
Ort : Bochum

Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyDo 24 Dez - 22:23

Meinte mir SChurcke ritter auch nich das er dann als tank fungieren kann das is ja unsinn,
aber wenn er als zweit klasse ritter hat is das denk ich ma auch nich so falsch ein bissel mehr def im gepäck is auch gut so kann man sich beruhigt auf den damages konzentrieren .. ^^ ..
Oder lieg ich da flasch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyFr 25 Dez - 2:18

Deli schrieb:
Achwas...ich war schon dabei, wie Krieger HdÜ getankt ham und ich kann dir Videos zeigen, wo Gifti (Kundi) Hdo Bosse solo macht...
Definitiv der beliebteste Tank is nunmal der Krieger Ritter, weil der nahezu genauso viel aushält (pDeff Limit) aber dafür derbe viel mehr Aggro raushauen kann .. Is nunmal so.

"Definitiv der beliebteste Tank is nunmal der Krieger Ritter ... Is nunmal so" ... ich glaub ich Heile demnächst mit dem Ritter.

Mit über dura, alle stats auf maximum und buff-food bis zum abwinken ist alles vielleicht möglich. Nur für "normale" Spieler die das Gruppenspiel mögen ist dies nun mal nicht die Realität, fakt.
Was ist der Sinn eines Ritters im Spiel, bzw. Instanzen? Kannst du dieses beantworten, brauche ich nicht weiter darüber zu diskutieren.
Meine Aufgabe in der Gruppe ist es zu tanken, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptyFr 25 Dez - 18:24

Was wär den sonst der Sinn von Kriegern? Schurken sind auch meelees und machen viel mehr Schaden.... ^^ ..
Krieger is ne Klasse, die durch die 2t Klasse entscheidet, welche Rolle sie übernimmt.
Nimmt nen Krieger Ritter als 2nd, isses nen Tank, wird Schurke als 2nd genommen, isses nen DD, wird Priest genommen isses nen Solo Char....

Aber was kann nen Ritter Krieger, was nen Krieger Ritter nich kann? Aggro is btw beim krieger höher wie beim Ritter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptySa 26 Dez - 12:52

Deli schrieb:
Was wär den sonst der Sinn von Kriegern? Schurken sind auch meelees und machen viel mehr Schaden.... ^^ ..
Krieger is ne Klasse, die durch die 2t Klasse entscheidet, welche Rolle sie übernimmt.
Nimmt nen Krieger Ritter als 2nd, isses nen Tank, wird Schurke als 2nd genommen, isses nen DD, wird Priest genommen isses nen Solo Char....

Aber was kann nen Ritter Krieger, was nen Krieger Ritter nich kann? Aggro is btw beim krieger höher wie beim Ritter.

Der Magier kann auch durch seine Skills schnell die Aggro aufbauen und dem Ritter sie auch nehmen, jedoch dieses nicht lange überleben.
Gleiches gilt für den Krieger, dafür wäre Platte notwendig. Auch das Tanken von mehreren Mops ist nicht möglich bei Kriegern durch die fehlenden Skills,
dass wird in den höheren Instanzen noch hervorscheinen (threads im RoM - Forum gelesen).

Wären wir bei WoW würde ich dir Recht geben. Dort ist er ein Tank, aber wie Amazonia/Cleopatra bestätigen kann vom Paladin (Platte/Heilung) abgelöst.
In RoM ist der Ritter durch seine Platte der Tank. Der Krieger kann als Off-Tank dienen wenn ein Mop ausreisst oder Tank down geht.

Einen Wert von 100 in Physiche Verteidung bei Kette ist nicht so stark (wehrt nicht genauso so viel Schaden), wie 100 Physische Verteidigung bei Platte.
Wie gesagt, würde den Krieger wenn er die Werte des Ritters erreichen würde, die nötige Anggriffskraft fehlen, was bei ihm dann auch in Schaden und somit ohne die Aggro Skills des Ritters (Primärklasse) fehlen würde um starke Angriffe zu machen und somit Aggro aufzubauen.

Probiere es aus. Würde mich freuen einen Krieger in der Gilde zu sehen der als Tank dient, dann spiele ich einen Heiler Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptySa 26 Dez - 18:09

Medor schrieb:
Auch das Tanken von mehreren Mops ist nicht möglich bei Kriegern durch die fehlenden Skills,
dass wird in den höheren Instanzen noch hervorscheinen (threads im RoM - Forum gelesen).

Wie gesagt, würde den Krieger wenn er die Werte des Ritters erreichen würde, die nötige Anggriffskraft fehlen, was bei ihm dann auch in Schaden und somit ohne die Aggro Skills des Ritters (Primärklasse) fehlen würde um starke Angriffe zu machen und somit Aggro aufzubauen.

Probiere es aus. Würde mich freuen einen Krieger in der Gilde zu sehen der als Tank dient, dann spiele ich einen Heiler Smile

So.... ^^ ..

1. Krieger hat Aoes. Is also überhaupt kein Thema. Genauso brauch man als Spieler mit Skill wenig Aoes, weil das antanken von 3Mobs auch ohne Aoe kein problem darstellt.
Den wichtigen Skill "Heiliger Schlag" hat aber der Krieger Ritter und kann somit viel Aggro aufbauen. Dadurch, dass Krieger auch viel mehr von der Angriffskraft profitieren machen die damit auch mehr aggro.

Die Sache mit der Deff is im Ansatz nicht falsch. Mit Platte haste wirklich ein wenig mehr Deff. Aber wie gesagt. Es gibt eine Grenze, aber der Deff keine Wirkung mehr hat und diese Grenze ist nicht besonders hoch. (Mit lvl50 warens noch 13k, kein Plan, wieviel es jez is).

Letztlich isses aber so, dass du für Inis wie zB HdO 2 Priester brauchst. Was mit Tank bedeuten würde, dass 3 DDs vorhanden wären. Nimmt man statt nem Tank aber nen guten Krieger Ritter, hat man 4 DDs und dadurch natürlich viel mehr Damage, was bedeutet, dass man schneller durch kommt.
Und es gibt davon auf den älteren Servern echt nich wenige.

Du hast Recht...Für die wirklich schwierigen Inis wie zB HdÜ braucht man nen Tank. Geht zwar auch mit krieger, aber es gibt nur wenige, die so sehr auf Ausdauer gepimpt sind. (Für den ersten Boss sind 35k HP nötig)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage EmptySa 26 Dez - 22:06

Darauf wollte ich hinaus. Einfache Inis (die man später durch die richtige/gepimpte Ausrüstung) Farmen kann spielt der Tank eher eine kleinere Rolle. Die Kann man in eine kleinere Gruppe oder Solo mit jeder Klassse schaffen. Da spielt eher die Zeit und Kosten die man dafür braucht eine Rolle.

Mir geht es um die Erforschung von neuen und höheren Instanzen mit bis zu den Zeitpunkt vorhandenen Equip. Bis man die Ausrüstung aus den höheren / neuen Inis erstmal hat, ist es nicht möglich den Krieger so auszustatten das er als Tank eine chance hätte. Die pDef Grenze und LP´s die nötig wären zu erreichen wo Platte kaum eine Rolle spielt ist auch nicht ohne verdammt gutes Equip möglich und so nur für Freaks / Geldsäcke und nicht für Otto erreichbar.
Daran hat frogster gedacht / gelernt aus anderen MMORG´s. Bin gespannt was als nächstes vllt. noch genervt wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pull und Damage Empty
BeitragThema: Re: Pull und Damage   Pull und Damage Empty

Nach oben Nach unten
 
Pull und Damage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Guides/Tipps-
Gehe zu: